DeutschlandGC veröffentlicht neue alternative Regeln zur Streitbeilegung

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Am 1. Oktober veröffentlichte die Deutschland Gambling Commission die neuesten ADR-Standards. Alternative Anbieter von Streitbeilegung müssen sich bis Ende Oktober an die neuen Regeln anpassen. Keine dieser Änderungen ist überraschend, wie die Kommission den Buchmachern, den Mobilfunkanbietern und den Buchmachern mitteilte PayPal Casinos sowie ADR-Betreiber über die bevorstehenden Änderungen im August dieses Jahres .

Ab dem 31. Oktober gelten für ADR-Anbieter aus der Glücksspielbranche neue Regeln. Das Hauptaugenmerk der Glücksspielkommission liegt auf dem Schutz der Verbraucher. Die Sicherstellung, dass ADR-Anbieter unparteiisch, transparent, legal und fair sind, ist nur ein Teil dieses Fokus.

In ihrem jüngsten Bericht wies die Kommission darauf hin, dass sie bereits im vergangenen Jahr eine Studie über ADR-Anbieter durchgeführt haben. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass ADR bei Verbrauchern nicht auf der gleichen Wellenlänge liegt. Die Online-Glücksspielbegeisterten berichteten, dass das bestehende Beschwerdesystem schwer zugänglich sei. Darüber hinaus stellten diejenigen, die das Beschwerdesystem verwendeten, fest, dass es zeitaufwändig war.

Als Reaktion darauf beschloss der deutsche Glücksspielwächter, die bestehenden ADR-Bestimmungen zu erweitern. Die neuen Richtlinien werden daher als Ergänzung zu den bestehenden ADR-Standards dienen.

Die Deutschland Gambling Commission erläuterte kurz die neuen Regeln. Bei ihren Bemühungen, das Beschwerdesystem zu verbessern, definierte die Glücksspielbehörde die Arten von Beschwerden, die ADR-Betreiber akzeptieren sollten. In den jüngsten Leitlinien werden auch die Grundsätze für die Berücksichtigung von Entschädigungen sowie Interessenkonflikte erläutert. Die Regulierungsbehörde achtete auch genau auf die Qualitätsstandards für Entscheidungen.

Die neuen ADR-Regulierungsstandards verlangen auch, dass ADR-Betreiber eine gute Kommunikation mit den Verbrauchern herstellen. Sie müssen die Verbraucher über die Einzelheiten der Beschwerdeverfahren informieren, damit der gesamte Prozess für alle Parteien transparent ist.

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