Die Einnahmen aus Sky-Wetten und Spielen steigen um 30 Prozent

TEILEN

Am Montag, dem 17. September, veröffentlichte die Stars Group einen Finanzbericht für ihre Sportwettenmarke Sky Betting and Gaming. Die Muttergesellschaft mehrerer Pokermarken und PayPal Casinos erwarb Sky Betting and Gaming im April dieses Jahres. Jetzt ist es an der Zeit zu sehen, wie sich das neueste Mitglied der Stars-Familie im Geschäftsjahr, das im Juni 2018 endete, entwickelt hat.

Sky Betting and Gaming (SBG) erzielte für das am 30. Juni endende Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von 670 Mio. €. Der Wettsektor trug mit 406 Mio. € am meisten dazu bei. Dieser Sektor verzeichnete auch den höchsten Umsatzanstieg von 36,7% im Vergleich zu den Wetteinnahmen im Jahr 2017.

Die Nettogewinnmarge für Wetten war in diesem Geschäftsjahr ebenfalls höher und stieg von 8,7% auf 10,5%. Die Hauptgründe für höhere Umsätze waren buchmacherfreundliche Sportergebnisse sowie Produktverbesserungen und Innovationen. Zu den Produkten, die die Einnahmen von Sky Bet steigerten, gehören Soccer Saturday Super Boost, ITV7 und Bonus Time. Dank der Zusammenarbeit mit Barclays konnte das Unternehmen auch viel schneller Abhebungen vornehmen.

Die Gaming-Umsätze stiegen um 19,1% und zahlten 239 € für die Stars Group. Die Gruppe sagte, dass die Einführung exklusiver Inhalte und starker Marketingkampagnen zum Wachstum ihrer Spieleinnahmen beitrug.

"Wir haben ein weiteres Jahr des Wachstums erlebt und unsere Führungsposition als Deutschlands beliebteste Online-Wett- und Gaming-Marke ausgebaut", sagte Richard Flint, CEO von Sky Betting and Gaming.

Er fügte hinzu: „Wir haben auch weiterhin in Marke, Technologie und Mitarbeiter investiert und weiterhin innovative Produkte geliefert, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Wir alle glauben, dass dies zusammen zu starken operativen Ergebnissen führt.“

TEILEN